Spedition Resing - seit mehr als 65 Jahren für Sie im Einsatz! Nationale und internationale Transportlösungen Vielseitige Logistiklösungen 3000 qm Lagerfläche für alle Anforderungen
     
1946 Franz Resing gründet "sein" Transportunternehmen. Noch im gleichen Jahr wird er eines der ersten Mitglieder im Verband des Verkehrsgewerbes Westfalen-Lippe.
     
1946 Transporte für die Textilindustrie im Güternahverkehr.
     
1966 Beginn einer kontinuierlichen Erweiterung war die Erteilung der "Rosa Fernverkehrskonzession" (Transporte mit Auslandsanteil), weitere Konzessionen wurden käuflich erworben. 
     
1980 Erste Versuche mit dem Geschäftsfeld "Lagerung".  
     
1989 Bau einer 1000 m² großen Lagerhalle im Industriegebiet Gescher-Süd.
     
1994 Beginn der Zusammenarbeit mit einem namhaften Unternehmen der Fleischindustrie; 8 Kühlzüge übernehmen den Versand von Frischfleisch für ganz Deutschland. 
     
2001 Der Fuhrpark umfasst 16 Fahrzeuge; Plan- und Kühlzüge sorgen mit erfahrenem und gut ausgebildetem Personal für zufriedene Kunden. Franz Resing verstarb 1985; das Unternehmen wurde nunmehr in der 3. Generation von seinen Söhnen Günter und Karl-Heinz Resing geleitet. 1998 wurde sein Enkel Gregor Resing als Geschäftsführer für das Unternehmen bestellt. 
     
2003 Erweiterung der Lagerhalle auf 2500 m²
     
2006 Günter Resing zieht sich zurück in den wohlverdienten Ruhestand und übergibt seine Geschäftsanteile an seinen Sohn Gregor Resing. 
     
2008 Das Unternehmen wird anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK.
     
2011 Unterstützung der Lagerlogistik für einen Großkunden, ca. 2000 Paletten im Umlauf 
     
2013 Karl-Heinz Resing zieht sich ebenfalls zurück, die Lagerkapazitäten werden um weitere 750 m² Fläche erweitert.
   

 

Copyright 2017 by Franz Resing GmbH & Co. KG. All rights reserved. - Joomla Site Templates